Erdbeer-Milchshake

Liebe Leser,

Vor wenigen Tagen habe ich ein Bild von einem Milchshake, den ich mir fix daheim zubereitet habe, in den sozialen Medien gepostet. Das Bild kam super an und ließ bei manch einem Appetit aufkommen. Deshalb teile ich heute mein Rezept für einen Erdbeer-Milchshake mit euch!

Erdbeeren, Joghurt, Milch und Zucker - mehr braucht es nicht für den Erdbeer-Milchshake!
Erdbeeren, Joghurt, Milch und Zucker – mehr braucht es nicht für den Erdbeer-Milchshake!
Frische Erdbeeren spielen in der Komposition natürlich die Hauptrolle.
Frische Erdbeeren spielen in der Komposition natürlich die Hauptrolle.

 

Die Zutaten für 4 Personen:

1 kg Erdbeeren

600 g Joghurt

150 ml Milch

3 Esslöffel Zucker (wer es süßer mag, kann natürlich mehr Zucker verwenden)

Alle Zutaten für den Erdbeer-Milchshake.
Alle Zutaten für den Erdbeer-Milchshake.

 

Die Vorgehensweise:

1. Das Grün von den Erdbeeren entfernen.

2. Erdbeeren waschen.

3. Erdbeeren mit einem Pürierstab pürieren.

4. Joghurt und Milch zu den pürierten Erdbeeren hinzufügen und alles zusammen nochmal pürieren.

5. Zucker unterrühren.

Der Milchshake ist in kürzester Zeit fertig!
Der Milchshake ist in kürzester Zeit fertig!

Wie ihr seht, sind Milchshakes unfassbar simpel herzustellen, so dass man sich auch hin und wieder im Alltag einen zubereiten kann. Ob zum Frühstück, als Nachtisch oder als Snack zwischendurch – wie ihr mögt. Mit minimalem Aufwand kann man sich schnell etwas richtig leckeres herbeizaubern.

Die angegebenen Zutaten reichen locker für 4 Personen.
Die angegebenen Zutaten reichen locker für 4 Personen.
Eignet sich als Frühstück, Nachtisch oder Snack zwischendurch.
Eignet sich als Frühstück, Nachtisch oder Snack zwischendurch.

Ich wünsche euch noch einen herrlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Lasst euch den Milchshake schmecken!
Lasst euch den Milchshake schmecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *