Last Month: Servus, September!

Mit dem heutigen Blogpost wird auf KulturGESCHMACK eine neue Reihe ins Leben gerufen: Von nun an wird es am Ende eines jeden Monats einen Beitrag mit Impressionen aus dem jeweiligen Monat geben. Eine ausgewählte, kleine, kunterbunte Zusammenstellung von allem, was im jeweiligen Monat von meiner Kameralinse erfasst und für die Ewigkeit festgehalten wurde. Da ich immer eine Kamera dabei habe (mindestens in Gestalt meines Smartphones), dürft ihr Euch also auf viele Fotos meiner Autorschaft freuen!

Der September zählt seit jeher zu meinen Lieblingsmonaten: Er verwöhnt uns in der Regel mit zahlreichen Sonnenstunden, Pützchens Markt ist angesagt (für alle aus Bonn und näherer Umgebung ein Begriff) und der Herbst kehrt allmählich ein. Diese Faktoren führen dazu, dass ich mich jedes Jahr regelrecht auf den September freue. So war es auch in diesem Jahr – und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern sogar noch übertroffen: der diesjährige September war wirklich wundervoll! Mit einer kleinen Auswahl an Bildern möchte ich die vergangenen Wochen mit Euch Revue passieren lassen und den September gebührend verabschieden.

 

Mein geliebtes Bonn – bei jedem Wetter schön. 💙
Mein geliebtes Bonn – bei jedem Wetter schön. 💙

 

Die Stiefeletten kommen allmählich zum Einsatz. 👢
Die Stiefeletten kommen allmählich zum Einsatz. 👢

 

Kettenkarussell auf Pützchens Markt. 🎡 🎢

 

Im Bonner Café »Frau Holle« wird der Kaffee mit extra viel Liebe zubereitet. ❤️

 

Bonner Stiftskirche bei Nacht.
Bonner Stiftskirche bei Nacht.

 

Das mehr als schöne September-Wetter habe ich in den letzten Wochen für ausgiebige Streifzüge durch die Natur genutzt. Wie ihr bereits meinem letzten Beitrag entnehmen konntet, stehen Wälder bei mir ganz hoch im Kurs – schaut Euch die folgenden Bilder an und ihr werdet wissen warum!

 

Bäume bis zum Himmel.

 

Holz über Holz.
Holz über Holz.

 

 

 

 

Welchen Weg schlagen wir ein?
Welchen Weg schlagen wir ein?

 

 

Zur Waldexpedition geht es in Gummistiefeln.

 

Treuster Begleiter aka mein Schatten. ❤️

 

Städtetrip nach Częstochowa.

 

Orgel im Kloster Jasna Góra, Częstochowa.

 

Im Kloster Jasna Góra, Częstochowa.
Im Kloster Jasna Góra, Częstochowa.

 

 

Bestes Wetter in Częstochowa.
Bestes Wetter in Częstochowa.

 

Auf Erkundungstour durch Częstochowa.

 

 

Das traumhafte Wetter hat förmlich dazu eingeladen so viel Zeit wie möglich im Garten zu verweilen.

 

 

 

 

Birnbaum. 🍐
Birnbaum. 🍐

 

 

Erstes Herbstlaub. 🍂
Erstes Herbstlaub. 🍂

 

Apfelbaum. 🍎
Apfelbaum. 🍎

 

Hier lässt es sich wunderbar arbeiten.
Hier lässt es sich wunderbar arbeiten.

 

Auf dem Land.
Auf dem Land.

 

 

Wehmütig sage ich hiermit »Servus, September! Vielen Dank für die zahlreichen schönen Momente und Eindrücke!«. Gleichzeitig freue ich mich schon sehr auf den Oktober – was hält dieser für mich bereit? Ich bin gespannt und ihr dürft es auch sein, denn Ende Oktober erwartet Euch der nächste Last-Month-Beitrag mit einer Menge Bildern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.